Aufträge

Hinweis: Dieser Artikel ist derzeit noch im Aufbau und wird in naher Zukunft fertiggestellt.

Es gibt viel zu erledigen auf Banoi. Zwar liegt das Primärziel der vier Überlebenden darin, einfach irgendwie von der Insel wegzukommen, doch der Weg zur Erfüllung dieses Ziels ist alles andere als einfach. Neben zahlreichen Aufträgen, welche den Spieler den Weg zu dieser Flucht ermöglichen warten auf Banoi noch ganz andere, rein optionale Aufträge auf die Überlebenden. Diese müssen zwar nicht erledigt werden, belohnen den Spieler jedoch mit diversen Boni wie Erfahrungspunkten (EP), Geld oder speziellen Waffen.

  1. Tutorial
  2. Kampagne: Akt I
  3. Kampagne: Akt II
  4. Kampagne: Akt III
  5. Kampagne: Akt IV
  6. Nebenaufträge: Resort
  7. Nebenaufträge: Moresby
  8. Nebenaufträge: Dschungel
  9. Nebenaufträge: Labor
  10. Nebenaufträge: Gefängnis
  11. Endlose Aufträge
  12. Ryder White-Aufträge

Ein Aufgabenzettel
Die folgenden Tabellen dienen nicht als Wegweisung zur Lösung der einzelnen Aufträge, sondern lediglich dazu, um einen kompletten Überblick über alle Missionen in Dead Island vorzuweisen.

Tutorial

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Chaos-Overtüre Keiner Keine Keine

Der Auftrag Chaos-Overtüre ist die erste Mission im Spiel und dient deshalb als Tutorial in die Welt von Dead Island. Es wird kein Schwierigkeitsgrad angegeben, da während dieser Mission noch nicht gekämpft werden muss. Spieler seien jedoch gewarnt, dass gegen Ende der Mission dennoch ein Erstkontakt mit Untoten besteht, welche Level 50 haben. Der Sinn des Spiels ist es hier allerdings, von diesen zu entkommen und sich ihnen nicht entgegen zu stellen.

Kampagne: Akt I

Akt I der Kampagne findet ausschließlich im Resort sowie dem dazugehörigen Hotel statt.

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Blut im Sand Jeaninne Einfach 2000 EP
Schlüssel zum Leben John Sinamoi Einfach 400 EP, Waffenmod
Exodus John Sinamoi Schwer 600 EP, Hackbeil
Zeit totschlagen John Sinamoi Sehr einfach Keine
Ein Kinderspiel John Sinamoi Einfach 1500 EP, Baseballschläger
Suchen und Plündern John Sinamoi Schwer 1800 EP, Geld
Geboren für die Wildnis John Sinamoi Sehr schwer 2100 EP, Diamanten
Black Hawk Down John Sinamoi Normal 2400 EP, Waffenmod
Geheimnisvoller Transport John Sinamoi Normal 2700 EP
Überleben des Stärkeren Earl Schwer 3400 EP
Auf der Straße Jin Sehr einfach 5000 EP

Der Auftrag Auf der Straße dient lediglich als Brückenmission vom Resort nach Moresby. Nach Beendigung dieses Auftrages kann Moresby jederzeit betreten werden.

Kampagne: Akt II

Akt II führt die Spieler nach Moresby, wo sie sich fast während des gesamten Akts befinden.

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Hämmern an der Himmelstür Jin Keine 2000 EP
Heilige Stille Mutter Helen Keine 2000 EP, Messer
Ertrunkene Hoffnung Mutter Helen Schwer 4000 EP, Geld
Tropfen um Tropfen Antonio Margarete Schwer 4500 EP, Waffenmod
Weg der Erlösung Joseph Normal 4500 EP, Geld
Wasser muss fließen Joseph Normal 5000 EP
Mit dem Kopf durch die Wand Keiner Keine 1000 EP
Ausflug zum Supermarkt Josh Schwer 5000 EP
Bittere Rückkehr Keiner Einfach 6500 EP
Dame in Schwierigkeiten Mutter Helen Normal 5000 EP
Glaube versetzt Berge Jin Keine Streitkolben
Es ist nie zu spät John Sinamoi Einfach 5500 EP
Vogel auf dem Dach John Sinamoi Normal 6000 EP
Trautes Heim, Glück allein Funkgerät-Stimme Normal Keine
Zerstörer Jin Schwer 6000 EP

Der Auftrag Zerstörer ist eine weitere Brückenmission, welche den Spieler in ein neues Gebiet führen soll. Wurde Zerstörer beendet steht einem der Weg zum Dschungel jederzeit frei.

Kampagne: Akt III

Akt III führt den Spieler in den Mangende-Dschungel, aber auch erneut nach Moresby.

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Willkommen im Dschungel Funkgerät-Stimme Sehr schwer Keine
Schattenverfolgung Matutero Schwer 6500 EP, Maschinengewehr
Glücksritter Matutero Sehr schwer 6500 EP, Geld
König des Sumpfs Matutero Sehr einfach 1000 EP
Flussfahrt Mowen Normal 3000 EP
Haus der Wissenschaft Dr. West Schwer Keine
Mann des Glaubens Dr. West Schwer 7500 EP
Dämonische Wissenschaft Dr. West Sehr schwer Geld
Reines Blut Dr. West Sehr schwer 8500 EP
Schwieriges Gespräch Funkgerät-Stimme Sehr einfach Keine
Bootszubehör Mowen Schwer 9000 EP
Akt der Liebe Mowen Normal Keine
Keine Zeit für Gespräche Funkgerät-Stimme Keine Keine

Achtung: Mit dem Start von Keine Zeit für Gespräche ist eine Rückkehr auf Banoi nicht mehr möglich. Deshalb wird empfohlen, zuvor alle anderen Aufträge zu beenden.

Kampagne: Akt IV

Der finale Akt von Dead Island findet im Hochsicherheitsgefängnis statt.

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Titus Andronikus Mowen Einfach Keine
The Green Mile Titus Kabui Schwer 10'000 EP, Kanabo
Full Metal Jacket Titus Kabui Schwer 10'000 EP, Vorschlaghammer
Dantes Küche Titus Kabui Normal 10'000 EP, schwere Pistole
Labyrinht des Teufels Titus Kabui Sehr schwer Keine
Jagd auf das weiße Kaninchen Kevin Sehr schwer Keine
An der Grenze Kevin Sehr schwer Keine

Nach erfolgreichem Abschluss von An der Grenze ist die Geschichte von Dead Island beendet und wird erst in Dead Island Riptide fortgeführt. Der Spieler darf zwar nicht auf Banoi zurückkehren, jedoch ein Neues Spiel + starten. Dabei werden sämtliche Waffen und Charakter-Fortschritte des ersten Spieldurchlaufs übernommen, nicht jedoch die abgeschlossenen Haupt- oder Nebenaufträge.
 


Nebenaufträge

Nebenaufträge sind rein optionale Missionen welche überall auf Banoi angeboten werden. Nicht jede Nebenmission muss zwingend von einem Überlebenden kommen, manche lassen sich auch ganz ohne Auftragsgeber starten. Wie bei Hauptaufträgen erlangt der Spieler auch bei Nebenaufträgen diverse Belohnungen, welche von Erfahrungspunkten und Geld über Baupläne bis hin zu legendären Waffen alles sein können.

Resort

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Asche zu Asche Mike Sehr schwer 900 EP, Molotov
Auf Sendung Dominic Normal 1000 EP, Geld
Blutiges Gesundheitswesen! Jack Einfach 500 EP, Geld
Die Verlorene Steven Einfach 300 EP, Geld
Ein Hoffnungsschimmer Darvin Bark Normal 1200 EP, Schraubenschlüssel
Eine Stimme aus dem Himmel Nikolai Sehr schwer 3000 EP
Eine Tasche voller Leben Jack Normal 700 EP, Sichel
Energiekrise Harlan Johnson Normal 500 EP, Geld
Eskorte für Omar Omar Torres Einfach 600 EP, Revolver
Familienangelegenheit Max Normal 700 EP, Machete
Feuer und Flamme Trevor Cohen Schwer 500 EP, Hammer
Flüchtig Omar Torres Normal 600 EP, Geld
Fühl dich wie zu Hause Harlan Johnson Sehr einfach 500 EP, Baseballschläger
Goldgräber Keiner Keine Keine
Haus voller Überraschungen Richard Case Sehr einfach Keine
Klopfen an der Himmelstür James Stein Schwer 500 EP, Geld
Lazarus erhebt sich Hank Sehr einfach 300 EP
Mein Schatz... Jeannine Einfach 500 EP, Hackbeil
Nachtfalke Monica Goldberg Schwer 3500 EP, Militärmachete
Unfall Laurie Weaver Einfach 400 EP
Sag mir, wo es wehtut Mick Fler Normal 500 EP, Waffenmod
Toy Story Anne Snider Normal 500 EP, Waffenmod
Verdammter Schatz Roger Nelson Einfach 700 EP, Doppelklinge
Vergriffen Stanley Garrison Einfach 400 EP, Geld
Wassertanz Keiner Normal Keine
Zeichen der Verzweiflung James Stein Schwer 700 EP, Waffenmod
Zu viel Zucker Luke Craig Normal 500 EP, Geld
Zwei Herzen Jennifer Snider Sehr einfach 500 EP, Waffenmod

Hinweis: Es gibt im Resort noch weitere Aufträge, welche jedoch eine andere Aufbaustruktur aufweisen. Diese Aufträge sind weiter unten unter Endlose Aufträge aufgelistet.

Moresby

Auftrag Auftragsgeber Schwierigkeit Belohnung
Alkohol für Theresa Theresa Normal 1500 EP, Geld
Begraben Owain Einfach 1500 EP, Sichel
Begraben der Toten Theresa Schwer 3000 EP, legendäre Waffe
Bild der Glückseligkeit Jack Normal 1500 EP, Waffenmod
Blutsbande Kwan Schwer 1500 EP, Geld
Der erste Kopf des Zerberus Garret Grant Normal 1500 EP, Geld
Der zweite Kopf des Zerberus Garret Grant Normal 1500 EP, Pistole
Der dritte Kopf des Zerberus Garret Grant Normal 1500 EP, Waffenmod
Die Katze auf dem Dach Ojibon Einfach 1500 EP, Geld
Ein letzter Atemzug Carla Normal 1500 EP, Geld
Eine Frage der Gerechtigkeit Tim Schwer 1500 EP, Waffenmod
Eine harte Nuss Keiner Keine 1500 EP
Eingekerkert fürs Leben Reza Einfach 3000 EP, Polizeiprügel
Festung Gottes Bruno Normal 1500 EP, Geld
Greif alles, verlier alles Stan Dart Schwer 1500 Ep, Geld
Gottlose Wesen Frank Einfach 1500 EP, Geld
Helden und Schurken Vang Chi Keine 3000 EP, Waffenmod
Kaltblütig Mugambe Normal 1500 EP, schwere Pistole
Leckere Drinks Florencio Morales Normal 1500 EP, Molotov
Letzte Chance Howard Craigson Schwer 1500 EP, Waffenmod
Letzter Wille Terrance Barker Einfach 1500 EP, Geld
Tag der Abrechnung Tim Schwer 1500 EP, Waffenmod
Mit einem Bein im Grab Deanna Normal 1500 EP, Geld
Nachricht an die Massen Hugo Normal 1500 EP, Geld
Neue Besen kehren gut Nick Schwer 1500 EP, Geld
Papierkram Patrick Schwer 1500 EP, Geld
Radio Gaga Carl Normal 1500 EP, große Axt
Schnelle Hilfe Lucas Normal 1500 EP, Baseballschläger
Simon sagt... Keiner Keine 1500 EP
Spionagespiel Nick Schwer 1500 EP, Waffenmod
Überlebender Keiner Keine Geld
Ungebetene Gäste Keiner Keine 1500 EP, Doppelklinge
Wache auf Posten Polizist Sehr einfach 1500 EP
Wo bist du, Big Daddy? Keiner Keine 1500 EP