Hinweis: Dieser Artikel ist derzeit noch im Aufbau und wird in naher Zukunft fertiggestellt.
Es gibt viel zu erledigen auf Banoi. Zwar liegt das Primärziel der vier Überlebenden darin, einfach irgendwie von der Insel wegzukommen, doch der Weg zur Erfüllung dieses Ziels ist alles andere als einfach. Neben zahlreichen Aufträgen, welche den Spieler den Weg zu dieser Flucht ermöglichen warten auf Banoi noch ganz andere, rein optionale Aufträge auf die Überlebenden. Diese müssen zwar nicht erledigt werden, belohnen den Spieler jedoch mit diversen Boni wie Erfahrungspunkten (EP), Geld oder speziellen Waffen.
- Tutorial
- Kampagne: Akt I
- Kampagne: Akt II
- Kampagne: Akt III
- Kampagne: Akt IV
- Nebenaufträge: Resort
- Nebenaufträge: Moresby
- Nebenaufträge: Dschungel
- Nebenaufträge: Labor
- Nebenaufträge: Gefängnis
- Endlose Aufträge
- Ryder White-Aufträge
Die folgenden Tabellen dienen nicht als Wegweisung zur Lösung der einzelnen Aufträge, sondern lediglich dazu, um einen kompletten Überblick über alle Missionen in Dead Island vorzuweisen.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Chaos-Overtüre | Keiner | Keine | Keine |
Der Auftrag Chaos-Overtüre ist die erste Mission im Spiel und dient deshalb als Tutorial in die Welt von Dead Island. Es wird kein Schwierigkeitsgrad angegeben, da während dieser Mission noch nicht gekämpft werden muss. Spieler seien jedoch gewarnt, dass gegen Ende der Mission dennoch ein Erstkontakt mit Untoten besteht, welche Level 50 haben. Der Sinn des Spiels ist es hier allerdings, von diesen zu entkommen und sich ihnen nicht entgegen zu stellen.
Akt I der Kampagne findet ausschließlich im Resort sowie dem dazugehörigen Hotel statt.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Blut im Sand | Jeaninne | Einfach | 2000 EP |
Schlüssel zum Leben | John Sinamoi | Einfach | 400 EP, Waffenmod |
Exodus | John Sinamoi | Schwer | 600 EP, Hackbeil |
Zeit totschlagen | John Sinamoi | Sehr einfach | Keine |
Ein Kinderspiel | John Sinamoi | Einfach | 1500 EP, Baseballschläger |
Suchen und Plündern | John Sinamoi | Schwer | 1800 EP, Geld |
Geboren für die Wildnis | John Sinamoi | Sehr schwer | 2100 EP, Diamanten |
Black Hawk Down | John Sinamoi | Normal | 2400 EP, Waffenmod |
Geheimnisvoller Transport | John Sinamoi | Normal | 2700 EP |
Überleben des Stärkeren | Earl | Schwer | 3400 EP |
Auf der Straße | Jin | Sehr einfach | 5000 EP |
Der Auftrag Auf der Straße dient lediglich als Brückenmission vom Resort nach Moresby. Nach Beendigung dieses Auftrages kann Moresby jederzeit betreten werden.
Akt II führt die Spieler nach Moresby, wo sie sich fast während des gesamten Akts befinden.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Hämmern an der Himmelstür | Jin | Keine | 2000 EP |
Heilige Stille | Mutter Helen | Keine | 2000 EP, Messer |
Ertrunkene Hoffnung | Mutter Helen | Schwer | 4000 EP, Geld |
Tropfen um Tropfen | Antonio Margarete | Schwer | 4500 EP, Waffenmod |
Weg der Erlösung | Joseph | Normal | 4500 EP, Geld |
Wasser muss fließen | Joseph | Normal | 5000 EP |
Mit dem Kopf durch die Wand | Keiner | Keine | 1000 EP |
Ausflug zum Supermarkt | Josh | Schwer | 5000 EP |
Bittere Rückkehr | Keiner | Einfach | 6500 EP |
Dame in Schwierigkeiten | Mutter Helen | Normal | 5000 EP |
Glaube versetzt Berge | Jin | Keine | Streitkolben |
Es ist nie zu spät | John Sinamoi | Einfach | 5500 EP |
Vogel auf dem Dach | John Sinamoi | Normal | 6000 EP |
Trautes Heim, Glück allein | Funkgerät-Stimme | Normal | Keine |
Zerstörer | Jin | Schwer | 6000 EP |
Der Auftrag Zerstörer ist eine weitere Brückenmission, welche den Spieler in ein neues Gebiet führen soll. Wurde Zerstörer beendet steht einem der Weg zum Dschungel jederzeit frei.
Akt III führt den Spieler in den Mangende-Dschungel, aber auch erneut nach Moresby.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Willkommen im Dschungel | Funkgerät-Stimme | Sehr schwer | Keine |
Schattenverfolgung | Matutero | Schwer | 6500 EP, Maschinengewehr |
Glücksritter | Matutero | Sehr schwer | 6500 EP, Geld |
König des Sumpfs | Matutero | Sehr einfach | 1000 EP |
Flussfahrt | Mowen | Normal | 3000 EP |
Haus der Wissenschaft | Dr. West | Schwer | Keine |
Mann des Glaubens | Dr. West | Schwer | 7500 EP |
Dämonische Wissenschaft | Dr. West | Sehr schwer | Geld |
Reines Blut | Dr. West | Sehr schwer | 8500 EP |
Schwieriges Gespräch | Funkgerät-Stimme | Sehr einfach | Keine |
Bootszubehör | Mowen | Schwer | 9000 EP |
Akt der Liebe | Mowen | Normal | Keine |
Keine Zeit für Gespräche | Funkgerät-Stimme | Keine | Keine |
Achtung: Mit dem Start von Keine Zeit für Gespräche ist eine Rückkehr auf Banoi nicht mehr möglich. Deshalb wird empfohlen, zuvor alle anderen Aufträge zu beenden.
Der finale Akt von Dead Island findet im Hochsicherheitsgefängnis statt.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Titus Andronikus | Mowen | Einfach | Keine |
The Green Mile | Titus Kabui | Schwer | 10'000 EP, Kanabo |
Full Metal Jacket | Titus Kabui | Schwer | 10'000 EP, Vorschlaghammer |
Dantes Küche | Titus Kabui | Normal | 10'000 EP, schwere Pistole |
Labyrinht des Teufels | Titus Kabui | Sehr schwer | Keine |
Jagd auf das weiße Kaninchen | Kevin | Sehr schwer | Keine |
An der Grenze | Kevin | Sehr schwer | Keine |
Nach erfolgreichem Abschluss von An der Grenze ist die Geschichte von Dead Island beendet und wird erst in Dead Island Riptide fortgeführt. Der Spieler darf zwar nicht auf Banoi zurückkehren, jedoch ein Neues Spiel + starten. Dabei werden sämtliche Waffen und Charakter-Fortschritte des ersten Spieldurchlaufs übernommen, nicht jedoch die abgeschlossenen Haupt- oder Nebenaufträge.
Nebenaufträge
Nebenaufträge sind rein optionale Missionen welche überall auf Banoi angeboten werden. Nicht jede Nebenmission muss zwingend von einem Überlebenden kommen, manche lassen sich auch ganz ohne Auftragsgeber starten. Wie bei Hauptaufträgen erlangt der Spieler auch bei Nebenaufträgen diverse Belohnungen, welche von Erfahrungspunkten und Geld über Baupläne bis hin zu legendären Waffen alles sein können.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Asche zu Asche | Mike | Sehr schwer | 900 EP, Molotov |
Auf Sendung | Dominic | Normal | 1000 EP, Geld |
Blutiges Gesundheitswesen! | Jack | Einfach | 500 EP, Geld |
Die Verlorene | Steven | Einfach | 300 EP, Geld |
Ein Hoffnungsschimmer | Darvin Bark | Normal | 1200 EP, Schraubenschlüssel |
Eine Stimme aus dem Himmel | Nikolai | Sehr schwer | 3000 EP |
Eine Tasche voller Leben | Jack | Normal | 700 EP, Sichel |
Energiekrise | Harlan Johnson | Normal | 500 EP, Geld |
Eskorte für Omar | Omar Torres | Einfach | 600 EP, Revolver |
Familienangelegenheit | Max | Normal | 700 EP, Machete |
Feuer und Flamme | Trevor Cohen | Schwer | 500 EP, Hammer |
Flüchtig | Omar Torres | Normal | 600 EP, Geld |
Fühl dich wie zu Hause | Harlan Johnson | Sehr einfach | 500 EP, Baseballschläger |
Goldgräber | Keiner | Keine | Keine |
Haus voller Überraschungen | Richard Case | Sehr einfach | Keine |
Klopfen an der Himmelstür | James Stein | Schwer | 500 EP, Geld |
Lazarus erhebt sich | Hank | Sehr einfach | 300 EP |
Mein Schatz... | Jeannine | Einfach | 500 EP, Hackbeil |
Nachtfalke | Monica Goldberg | Schwer | 3500 EP, Militärmachete |
Unfall | Laurie Weaver | Einfach | 400 EP |
Sag mir, wo es wehtut | Mick Fler | Normal | 500 EP, Waffenmod |
Toy Story | Anne Snider | Normal | 500 EP, Waffenmod |
Verdammter Schatz | Roger Nelson | Einfach | 700 EP, Doppelklinge |
Vergriffen | Stanley Garrison | Einfach | 400 EP, Geld |
Wassertanz | Keiner | Normal | Keine |
Zeichen der Verzweiflung | James Stein | Schwer | 700 EP, Waffenmod |
Zu viel Zucker | Luke Craig | Normal | 500 EP, Geld |
Zwei Herzen | Jennifer Snider | Sehr einfach | 500 EP, Waffenmod |
Hinweis: Es gibt im Resort noch weitere Aufträge, welche jedoch eine andere Aufbaustruktur aufweisen. Diese Aufträge sind weiter unten unter Endlose Aufträge aufgelistet.
Auftrag | Auftragsgeber | Schwierigkeit | Belohnung |
Alkohol für Theresa | Theresa | Normal | 1500 EP, Geld |
Begraben | Owain | Einfach | 1500 EP, Sichel |
Begraben der Toten | Theresa | Schwer | 3000 EP, legendäre Waffe |
Bild der Glückseligkeit | Jack | Normal | 1500 EP, Waffenmod |
Blutsbande | Kwan | Schwer | 1500 EP, Geld |
Der erste Kopf des Zerberus | Garret Grant | Normal | 1500 EP, Geld |
Der zweite Kopf des Zerberus | Garret Grant | Normal | 1500 EP, Pistole |
Der dritte Kopf des Zerberus | Garret Grant | Normal | 1500 EP, Waffenmod |
Die Katze auf dem Dach | Ojibon | Einfach | 1500 EP, Geld |
Ein letzter Atemzug | Carla | Normal | 1500 EP, Geld |
Eine Frage der Gerechtigkeit | Tim | Schwer | 1500 EP, Waffenmod |
Eine harte Nuss | Keiner | Keine | 1500 EP |
Eingekerkert fürs Leben | Reza | Einfach | 3000 EP, Polizeiprügel |
Festung Gottes | Bruno | Normal | 1500 EP, Geld |
Greif alles, verlier alles | Stan Dart | Schwer | 1500 Ep, Geld |
Gottlose Wesen | Frank | Einfach | 1500 EP, Geld |
Helden und Schurken | Vang Chi | Keine | 3000 EP, Waffenmod |
Kaltblütig | Mugambe | Normal | 1500 EP, schwere Pistole |
Leckere Drinks | Florencio Morales | Normal | 1500 EP, Molotov |
Letzte Chance | Howard Craigson | Schwer | 1500 EP, Waffenmod |
Letzter Wille | Terrance Barker | Einfach | 1500 EP, Geld |
Tag der Abrechnung | Tim | Schwer | 1500 EP, Waffenmod |
Mit einem Bein im Grab | Deanna | Normal | 1500 EP, Geld |
Nachricht an die Massen | Hugo | Normal | 1500 EP, Geld |
Neue Besen kehren gut | Nick | Schwer | 1500 EP, Geld |
Papierkram | Patrick | Schwer | 1500 EP, Geld |
Radio Gaga | Carl | Normal | 1500 EP, große Axt |
Schnelle Hilfe | Lucas | Normal | 1500 EP, Baseballschläger |
Simon sagt... | Keiner | Keine | 1500 EP |
Spionagespiel | Nick | Schwer | 1500 EP, Waffenmod |
Überlebender | Keiner | Keine | Geld |
Ungebetene Gäste | Keiner | Keine | 1500 EP, Doppelklinge |
Wache auf Posten | Polizist | Sehr einfach | 1500 EP |
Wo bist du, Big Daddy? | Keiner | Keine | 1500 EP |